IMG_9060-2_hp

 Zuchtinformationen zu Catwiesels - Whirlwind

Rasse

A-Wurf

B-Wurf

C-Wurf

D-Wurf

E-Wurf

Wir züchten im DRC e.V.. Der DRC ist Mitglied im VDH. Alle Züchter haben sich den strengen Zuchtbestimmungen unterworfen. Unsere Welpen kommen in der gewohn- ten Umgebung der Mutter zur Welt.

Sobald die Kleinen pflügge sind, können sie alles erkunden. Sei es im Haus, Terasse oder Garten. Ständiger Kontakt zu Menschen und allen Umweltreizen ist garantiert. Unsere Welpenkäufer sind nicht nur zum Zuschauen eingeladen. sie sollen sich aktiv mit den Welpen beschäftigen und erste Erfahrungen sammeln. Während der Aufzucht in den 8 Wochen, werden schon kleinere Ausflüge gemacht, die manchmal auch schon sehr an den Nerven zehren können. Manch ein kleiner Racker kennt dann nur eins. "Freiheit."

Mit unseren Welpen verbindet uns viel Herzblut. Trotz aller Freude geht auch irgendwann einmal die beste Welpenzeit vorbei und wir müssen uns schweren Herzens trennen. Da fließt schon das ein oder andere Tränchen. Deshalb ist es uns auch wichtig, die Welpen in gute Hände abzugeben wo sie entsprechend Ihrer Zucht auch gefördert und auch gefordert werden.

Wir helfen gerne über die erste Zeit hinweg duch Welpenprägung und sind auch behilflich in der weiteren Ausbildung.

Der Retriever ist ein hervorragender Jagd-, Sport- und Familienhund. Gezüchtet wurde er ursprünglich für die Arbeit nach dem Schuß. Diese Arbeit macht dem Hund Spaß. Da ja nicht jeder Retrieverbesitzer ein Jäger ist, kommen auch andere Be schäftigungen in Frage (z.B. Dummyarbeit oder Agylity).

Bei aller Liebe zu der Rasse. Ohne konsequente Erziehung geht es nicht. Sonst geht es schnell umgekehrt und unser ach so süßer kleiner Welpe erzieht uns.

Unser Zuchtziel sind leistungsstarke, gesunde und wesensfeste Hunde. Der Umgang und das Zusammenleben mit unserer Umwelt ist unser gesetztes Ziel.

Mehr Informationen können Sie abrufen beim Deutschen Retriever Club     
    

DRCLogo

Uwe und Anni Kettmann